Freitag, 12. August 2011

~*The Balm*~

Eingestellt von Tanja um Freitag, August 12, 2011
Tendenziell mag ich bei Make-up-Produkten lieber die matten Farben, egal ob es sich um Lidschatten, Puder oder Rouge handelt.
Seit einiger Zeit stelle ich jedoch vermehrt fest, dass diese Meinung ins Wanken geraten ist und ich mich vermehrt mit Produkten beschäftige, die einen gewissen Schimmer aufweisen. Wohlgemerkt Schimmer und nicht Glitzer, denn richtiger Glitzer ist nun gar nicht mein Ding!
Irgendwann bin ich auf Produkte von "The Balm" gestoßen. Erstes Hauptaugenmerk (ich habe es ja schon erwähnt) waren die für mich sehr ansprechenden Verpackungen: Schön nostalgisch und immer mit recht anmutig wirkenden Schönheiten (irgendwie erinnert es mich an 50er/60er-Jahre Werbefiguren).
Zwei Produkte habe ich mir nun von kosmetik4less zugelegt. Die Lieferung war auch blitzschnell da und wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein :)

Was habe ich mir also gekauft? Einmal das "Big Mama" Rouge und den "Mary-Lou Manizer" Highlighter:
Das "Big Mama" Rouge entspricht dem "Hot Mama" - scheinbar musste für den deutschen Markt ein anderer Name her? "Hot Mama" würde zwar angesichts der Dame auf der Verpackung immer noch besser passen, aber letztendlich ist ja wichtig, was das Produkt kann :)
Die Farbe ist ein pfirsichfarbenes Rosa oder rosafarbenes Pfirsich mit schönem Schimmer, den ich aber als nicht übertrieben empfinde. Ich habe es jetzt zwei Tage getragen und finde es richtig klasse! Da ich Rouge auch wirklich nur auf die Apfelbäckchen gebe (wo es auch hingehört) und es nie zum konturieren nehme, finde ich es auch trotz Schimmer sehr alltagstauglich. Na ja, weniger ist sowieso immer mehr und solange man nicht aussieht wie in den Farbtopf gefallen, darf auch ein Rouge am Tag schimmern :)

Highlighter habe ich ehrlich gesagt seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr verwendet. Aber jetzt im Sommer (oder was davon übrig blieb) habe ich mir öfters gedacht, dass ruhig auch mal ein wenig Schimmer auf oder über den Wangenknochen sein dürfte. Der "Mary-Lou Manizer" kam also gerade recht!

Champagnerfarben mit Goldschimmer, sehr stark pigmentiert....

.... aber nachdem er verblendet ist, genau so wie ich es mir gewünscht habe: Leichter Schimmer, der gleich eine angenehme Frische ins Gesicht zaubert!


Ich mag diese zwei neuen Produkte schon jetzt total gerne und werde mich bestimmt noch öfters bei "The Balm" umsehen!


Schönen Tag!

Tanja <3

0 daily comments:

Kommentar veröffentlichen

 

My daily life ... Copyright © 2011 Design by Ipietoon Blogger Template | web hosting