Dienstag, 13. September 2011

~*Drugstore-Haul*~

Eingestellt von Tanja um Dienstag, September 13, 2011
Gestern hieß es: Rein nach Hannover - Shoppingtime.
Erste Anlaufstelle: Nach dem Bahnhof rechts in die Ernst-August Galerie. Ziel dm-Drogerie.
dm ist ja oft in vielen Dingen günstiger als andere Drogeriemärkte. Und ich frage mich sowieso, warum es immer noch keinen bei mir direkt im Ort gibt *seufz*. Nun ja also standen einige Dinge, die ich unbedingt haben wollte auf meinem schlauen Zettelchen.
Ich habe ja schon mehrmals erwähnt, dass ich, bevor ich etwas im Beauty-Bereich kaufe erst sämtliche Berichte im Internet dazu lese oder x Videos auf youtube anschaue. So halte ich meine Fehlkäufe wirklich relativ klein :) Und: Ich benutze die Produkte auch tatsächlich.
Meine Recherchen bez. Drogerie-must-haves hatten also die folgenden Dinge ergeben und wirklich NUR DIESE Sachen kamen auch in das Körbchen:
2 Mascaras von Max Faktor: 2000 Calorie (ach herrje, was werden das für "dicke" Wimpern *lach*) und "False Lash Effect":
...das Augenbrauengel von Alverde:

...und zwei Kosmetikpinsel: Lidschattenpinsel von Alverde und der Smokey Eyes Brush von Essence:



Die Zeiten als ich in Drogeriemärkten noch alles, was nicht niet- und nagelfest ist, mitgenommen habe, sind definitiv vorbei! Bevor ich zig Sachen, die günstig sind, ausprobiere und dann leider doch oft meist nicht so zufrieden bin, spare ich doch lieber und kaufe ein paar Produkte im höherpreisigen Bereich.

Aber über die obigen Artikel habe ich nur gutes gelesen und der erste Eindruck scheint es zu bestätigen. Die Mascaras muss ich erst noch ausgiebig testen. Mascara generell ist für mich ein schweres Thema. Der Grund ist: Meine Wimpern sind lang, seeeeehr lang. Aber auch genau so glatt, nämlich komplett und NUR GLATT. Glatter geht schon nicht mehr *lach*.

Und da ist das Problem, das ich immer habe: Man finde mal eine vernünftige Mascara *seufz*. Ich brauche eine, die Schwung verleiht (na ja, bisherige Mascaras versagen immer irgendwann). Also greife ich zur Wimpernzange, was auch nicht immer den gewünschten Effekt hat. Und auf jeden Fall keine Mascara, die verlängert! Denn das führt bei meinen ohnehin langen Wimpern nur zu einem: Fliegenbeine-Alarm!!! Nee, das geht gar nicht!

hm....ich glaube ich mache mal einen Beitrag über Mascara - das ist bei mir ein seitenfüllendes, nie enden-wollendes Thema!

Okay, warten wir ab, was die beiden Mascaras von Max Factor leisten werden/können!

Das Augengel habe ich schon für gut befunden: Es ist transparent, angenehm im Auftrag und klebt nicht oder so! Das Bürstchen, welches sich unter dem Klarsichtdeckel befindet, bringt die Brauen toll in Form! Also für ca. 3-4 Euro kann man nicht meckern!

Tja und zu den Pinseln: Es ist ja nicht so, dass ich nicht erst vor kurzem genügend Augen-Make-up-Pinsel bei Sigma in den USA bestellt habe.... nein! Oder gar noch zwei weitere Pinsel bei MAC (ebenfalls für Lidschatten). Nöööööööö.

Und irgendwie sind die jetzt auch ähnlich. Irgendwie.

Aber eben doch nicht ganz *g*.

Hach, es ist eben wie bei allem: Man kann nie genug haben! Und bei Make-up-Pinseln bin ich gerade erst wieder am Aufstocken *Ausrede suche*.

Jedenfalls machen auch diese beiden günstigen Pinsel einen soliden Eindruck (ich kann bislang die Videos, die ich auf Youtube dazu gesehen habe, in ihrer Meinung bestätigen). Na ja und bei ebenfalls irgendwas zwischen 2 und 3 Euro pro Pinsel will ich mal nicht kleinlich sein!


Ansonsten habe ich KIKO in der Ernst-August-Galerie links liegen lassen. Vielleicht ein Fehler, wer weiß das schon? Aber ich habe im Vorfeld nun auch nichts gefunden, was man wohl unbedingt haben sollte *Schultern zucke*.

Catrice wollte ich mir im Kaufhof anschauen, aber da wird die Theke irgendwie immer noch umgebaut. Der "Grey's Kelly"-Nagellack hätte mir zwar auf den ersten Blick schon gefallen, aber irgendwie war ich durch die nicht komplette Theke schon so angenervt, dass ich keine Lust hatte, wirklich zu kaufen.

H&M bescherte mir zumindest eine schöne Tunika-Bluse. TK MAXX hätte mir theoretisch die ein oder andere tolle Handtasche bescheren können, aber da Björn mich nur mit hochgezogener Augenbraue und einem Blick á la: Hast du nicht schon genug Taschen? strafte, lies ich das dann doch und beschloss: Bald komme ich noch einmal an einem Nachmittag schnell alleine her *juhuuuuu*.

Bauarbeiten bei Primark ebenfalls unter die Lupe genommen: Der Bau scheint sich langsam in der Endphase zu befinden - heißt also der Eröffnung im Dezember steht wohl nichts mehr im Wege *yay*.

Hm. 3 Langsarmshirts gefunden plus zwei weitere Tunika-Blusen (was war eigentlich vor dieser Blusenform?).

Dann zurück zum Bahnhof (ich wollte doch noch einmal bei Ihr Platz die Catrice-Theke begutachten - evtl. haben die schon komplett bestückt?

Na ja und dann gab es folgende Entscheidung zu treffen: Catrice-Theke oder doch noch in drei Minuten zum Bahnsteig und den nächsten Zug erwischen?

Der Zug hat gewonnen *g*.

Ach und ich brauch ja auch keine Kosmetik mehr. Nöööööö.





Tatsächlich habe ich mir aber heute einen MAC-Lippenstift bestellt, hihi.

Eure Tanja

0 daily comments:

Kommentar veröffentlichen

 

My daily life ... Copyright © 2011 Design by Ipietoon Blogger Template | web hosting