Donnerstag, 29. September 2011

~*Sigma-Haul*~

Eingestellt von Tanja um Donnerstag, September 29, 2011
Einige Zeit befand ich mich wieder im Aufbau meiner Pinselsammlung. Ich hatte zwar ein sehr umfangreiches Komplettset aus meiner Kosmetikausbildung - leider fiel dies einem unschönen Vorfall zum Opfer. Hm, ich sage nur: Schimmel IM Schrank, weil eine Wand im Schlafzimmer feucht war. Damals waren auch einige meiner Handtaschen betroffen, die ebenfalls in selbiger Schublade im Schrank lagen. Weil mir das mit den Sporen aber doch zu heikel war, entsorgte ich mein Pinselset kurzerhand im Müll.
Tja, was also nun? Wieder ein Komplettset kaufen? Unterm Strich ist so etwas schon ganz günstig, weil man da im Gegensatz zum Kauf der entsprechenden einzelnen Pinsel einiges an Geld spart. Andererseits sind eben auch Pinsel enthalten, die man gar nicht braucht. Tja und dann kommt noch hinzu: Die Marke hat den ganz tollen Pinsel und die Marke wieder das andere ganz spezielle Exemplar.
Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann entschieden einiges von Sigma zu bestellen und diverse andere Pinsel hinzuzukaufen. Nun ja so ging das einige Monate und mittlerweile scheint die Sache abgeschlossen zu sein. Sprich: Ich fühle mich gut ausgestattet :)
Bestimmt mache ich bei Gelegenheit mal einen Beitrag über all meine einzelnen Pinsel und schreibe, welcher Pinsel was besonders gut kann.
Bei Sigma hatte ich schon des öfteren direkt in den USA bestellt. Nun habe ich mal, bevor ich die alles wieder aufgeräumt habe, ein paar Fotos meiner letzten Bestellung gemacht:
Alles auf einen Blick und natürlich mit genügend Infomaterial (mal soll ja noch mehr kaufen *lach*). Ja und so etwas Nettes war dann auch dabei:
Was da drin ist? Ein Gratis-Pinsel in Reisegröße! Find ich immer richtig gut, denn erstens mag ich bislang all meine Sigma-Pinsel richtig gerne und diesen hier hätte ich mir auch fast selbst bestellt. Daher ist es doch doch wirklich was Feines :) (übrigens ist es ein Blender-Pinsel)

Mal auf einen Blick...

...und hier im Detail:


Dieses Mal habe ich mich hauptsächlich auf Lidschattenpinsel beschränkt. Pinsel für flächiges Auftragen, Blendepinsel, Pinsel für die Lidfalte. Aber ein weiterer must-have-Pinsel musste noch mit:

Der F05 wird (so hoffe ich) mein Verlangen nach einem perfekten Kontur-Pinsel befriedigen. Und ich denke, dass er bei mir dann auch noch oft für das Auftragen von Rouge zum Einsatz kommen wird. Ich habe zwar schon andere Pinsel für Rouge, aber irgendwie sucht man ja immer nach DEM PERFEKTEN Pinsel und da hoffe ich auf das Sigma-Exemplar! Der Large Fluff E50 scheint mir auch ein kleines Multitalent zu sein: zum Verblenden, für großflächige Arbeiten auf dem Lid und sogar zum Setzen von Highlights. Na ja, ich werde bestimmt früher oder später darüber berichten :)

Sigma-Pinsel kann ich uneingeschränkt empfehlen und die Preise finde ich für die tolle Qualität echt in Ordnung!

In Deutschland kann man Sigma-Pinsel auch über Ebay bestellen oder bei Kosmetik4less. Also das sind meine Quellen, andere Shops habe ich noch nicht ausprobiert. Da bestimmte Pinsel aber des öfteren ausverkauft sind, habe ich direkt bei Sigma in den USA bestellt. Geht auch wirklich problemlos!


Bis zum nächsten Mal!

Tanja <3

1 daily comments:

Aoutienne hat gesagt…

Hi Tanja!

Also diesem Post kann ich uneingeschränkt zustimmen, ich hab auch schon ein paar mal bei Sigma bestellt und bin total zufrieden mit der Qualität der Pinsel, so wie auch mit dem Preis (eine super Alternative zu den viel teureren MAC-Pinseln ;-). Ich bin schon gespannt auf einen Post über Deine Erfahrungen mit den einzelnen Pinseln. :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Start ins WE!
Anja

Kommentar veröffentlichen

 

My daily life ... Copyright © 2011 Design by Ipietoon Blogger Template | web hosting