Mittwoch, 1. Februar 2012

~*Favourites - January*~

Eingestellt von Tanja um Mittwoch, Februar 01, 2012
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, jeden Monat einen Beitrag über meine aktuellen Favoriten im Beautybereich zu verfassen. Ganz einfach, weil ich selbst unheimlich gerne auf anderen Blogs die Monatsfavoriten anschaue und mich dadurch schon so oft habe inspirieren lassen und auch, damit ich am Ende eines Jahres mal selbst einen Überblick über all die Dinge habe, die ich so bevorzuge - darauf bin ich schon sehr gespannt!
Als ich das Komplettbild gemacht habe, war ich ganz schön erstaunt, was da so zusammenkommt! Natürlich habe ich auch noch viele andere Dinge benutzt, aber dann eben nicht ganz so oft. Ich denke auch, dass es ein ziemlich guter Mix aus richtig günstigen, mittelpreisigen und teuren Artikeln ist. Gerade bei der dekorativen Kosmetik gebe ich ja zu, dass ich mich lieber bei High-End-Produkten umschaue, einfach, weil ich da eher die Farben finde, die ich suche und mir auch die Qualität eher zusagt. Aber, man wird sehen, dass ich auch einige Artikel vorzuweisen habe, die unter 1 Euro liegen!
Haarpflege:
1.) Full Repair Shampoo v. John Frieda: Seit Monaten verwende ich nur noch das und werde auch nicht so schnell wechseln :) Bald ist meine zweite Tube leer - jaaaa Shampoo reicht bei mir immer sehr lange, obwohl ich jeden Tag meine Haare wasche! Preis liegt zwischen 5 und 9 Euro, je nach Drogerie oder Angebot.
2.) Frizz Ease Wunderkur v. John Frieda: Habe ich mir damals zusammen mit der ersten Tube Shampoo gekauft. Ich gestehe ich verwende nicht oft eine Haarkur, obwohl die echt auch genial riecht, aber da bin ich irgendwie eher faul!
3.) Volumen Haarspray von Yanao: So, hier haben wir es, ein Haarspray für weniger als 1 Euro (99cent?). Ich kaufe es bei Penny, weil .... es duftet unglaublich gut! Ich kaufe immer gleich zwei oder drei Flaschen, weil ich da sonst eher selten hinkomme, aber wegen dem Haarspray lohnt jeder Gang, hihi :)
4.) Syoss Schaumfestiger: Hm, gibts nicht viel zu sagen, verwende ich, weil er da ist und ich sonst keinen habe. Bei Schaumfestiger bin ich auch eher anspruchslos, ich merke da keine Unterschiede *Schultern zucke*.
Körperprodukte:

1.) Rexona Deo Cotton Dry: Mein Favorit seit vielen Jahren! Und es ist das einzige, das mich noch NIE im Stich gelassen hat!

2.) Duschgel "Traumgeschöpf" von Balea Young (dm): Riecht schön frisch nach Pfirsich.

3.) Handseife mit Kakaobutter und Kokosöl von Fa: Die BESTE Handseife, die ich je hatte! Trocknet wirklich nicht aus, duftet lecker. Ich habe schon einen Nachfüllpack gekauft!

Gesichtspflege:

1.) Reinigungsmilch Clean &Care von Rival de Loop (Rossmann). Ebenfalls für 99 cent! Super Produkt, es gibt für mich absolut keinen Grund überhaupt noch eine andere zu testen. Reinigt perfekt und riecht echt gut. Macht die Haut schön weich :)

2.) Augen-MakeUp-Entferner von Nivea: Da wechsle ich immer mal wieder, nun ist es gerade eben dieser :)

3.) Bubble Gum Labello: War ein Gratis-Geschenk bei einer Cherry Culture Bestellung aus den USA! Riecht soooo lecker und ist der beste Labello, den ich je hatte! Zum Glück habe ich noch einen in Reserve :) Wird aber definitiv selbst nachgekauft!
4.) Chanel Précision Hydramax: Meine Tagespflege seit September 2011. Jetzt erst ist der Tiegel zur Neige gegangen! Die beste Tagespflege die ich je hatte, vorläufig wird also nicht mehr rumprobiert, der nächste Tiegel steht schon bereit!

5.) Biotherm Aquasource 24-h-Pflege: War eine Probe à 15 ml von Douglas. Nutze ich momentan als Nachtcreme. Macht sich ausserordentlich gut, ich habe zum Glück noch eine weitere Tube in der Größe. Werde also noch eine Weile testen können und im Anschluss endgültig entscheiden, ob ich sie mir kaufe :)

MakeUp/ Foundation/Rouge:

1.) Immer noch der Chanel Tan de Soleil Bronzer! Großes Herz :) Ganz große Liebe! Ja, auch im Winter benutze ich Bronzer *lach*. Aber ich sehe dadurch nicht gebräunt aus, denn ich verwende ihn ganz sparsam, nur zum Konturieren!

2.) Soft Touch Mousse Make-Up von Essence für 2,99 Euro! Bestes MakeUp ever! Im Winter verwende ich jetzt die Nuance "Matt Ivory" Hält immer, auch beim Sport! Verlässt mich auch nicht bis zum Abend :)

3.) Gradient Powder Rouge aus der "Black Honey" LE von Clinique

4.) Rouge von MAC "Pink Cult"

Hier noch enmal das "Gradient Powder" von Clinique:

... und "Pink Cult" von MAC. Beide habe ich gleich oft verwendet!


Augen-Produkte:

1.) Augenbrauengel von Alverde: Benutze ich wirklich jeden Tag, gehört einfach dazu:)

2.) Covergirl Professional All in One Mascara

3.) Ultimate Volume Mascara von Rival de Loop

4.) Dramatic Khol Kajal von Rival de Loop: Dunkles Grau, verwende ich jeden Tag! Für kleines Geld (3 Euro?) mit Applikator und einfach nur empfehlenswert! Gleitet gut am Wimpernkranz, lässt sich gut verwischen!

5.) Rival de Loop Eyeshadow Base: EIGENTLICH verwende ich ja seit Jahren die Base von Artdeco, de Rival de Loop ist aber gleich gut, etwas günstiger und enthält keine Schimmerpartikel!

6.) Catrice Mono Lidschatten in der Farbe "Grey's Philosophy", ein Grauton mit Fliedereinschlag.


Ich liebe Lippenstifte über alles! Schleppe sie ständig mit mir rum :)

Diesen Monat ganz vorne:

1.) Clinique Butter Shine Lipstick "Berry Blush"

2.) Chanel "Fétiche"

3.) MAC Plumful
Nagelpflege:

1.) Handcreme von Florena "Hand-Konzentrat mit Sheabutter": Auch hier wird nicht mehr ausprobiert! Wunderbare Handcreme, bin super glücklich damit!

2.) Nagellack-Entferner von LIDL für kleines Geld. Im Pumpspender!!! Sooo praktisch! Werde nur noch diesen kaufen!

3.) Nagelhauterweicherstift von Rival de Loop - auch ständig im Einsatz (ca. 3 Euro)

4.) Chanel "Morning Rose"


Hier noch einmal der "Morning Rose" in Nahaufnahme. Ich verwende ja nie mehrmals hintereinander den gleichen Nagellack, dazu habe ich zu viele :) Und eigentlich ist dieser auch gar keine "Winterfarbe". Er ist aus der (glaube ich) letztjährigen Frühlingskollekton von Chanel und nicht mehr in den Shops erhältlich. Tja, natürlich wollte ich ihn unbedingt haben und habe mich bei Ebay auf die Lauer gelegt :) Früher oder später bekomme ich da alles! Es ist ein korallestichiges Rosa mit ganz feinem Goldschimmer, eigentlich die perfekte Sommerfarbe :) Warum er es in die Favoritenliste geschafft hat? Weil ich ihn mehrere Tage auf den Nägeln hatte und so überrascht war, wie lange er hält ohne zu spilttern! Qualität topp!


Uff! Geschafft! Schön, wenn Ihr bis hierher durchgehalten und gelesen habt :)

Bis bald!

Tanja <3

2 daily comments:

Aoutienne hat gesagt…

Hi Tanja
Vielen Dank für die Vorstellung Deiner Favoriten. Ich finde sowas ja auch immer sehr interessant und liebe es auf den Beauty-Blogs solche Posts durchzustöbern. :-)

Das Essence Make-up ist wirklich das Beste, da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Ich habe gerade das Astor Mattitude 16h im Test sowie den Tinted Moisturizer von Clinique, aber von beiden Kanditaten bin ich nicht so überzeugt wie vom Essence Soft Touch Mousse.

Von den Chanel-Lacken bin ich ebenfalls begeistert, ich habe mir vor einer Weile den hochgelobten "Rose Caché" gekauft und trage den praktisch immer, wenn ich keine knallige Farbe auf den Nägeln will. Der ist sooo schön für den Alltag, trocknet ultraschnell und lässt die Nägel wunderbar gepflegt aussehen. *schwärm*

Das Alverde Augenbrauengel konnte ich bei meinem letzten Deutschland-Besuch auch endlich mitnehmen und habe es jeden Tag in Gebrauch. Vorher hatte ich das Gel von Catrice und das war einfach nur klebrig. *bäh*

Was ich noch sehr empfehlen kann, ist der Nagelpflegestift von Alverde. Ich habe immer recht trockene Nagelhaut gehabt, seit ich den verwende, ist das Thema erledigt. :-)

Ich bin schon gespannt auf Deine Februar-Favoriten. ;-)

Liebe Grüsse
Anja

Aoutienne hat gesagt…

Hi Tanja
Vielen Dank für die Vorstellung Deiner Favoriten. Ich finde sowas ja auch immer sehr interessant und liebe es auf den Beauty-Blogs solche Posts durchzustöbern. :-)

Das Essence Make-up ist wirklich das Beste, da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Ich habe gerade das Astor Mattitude 16h im Test sowie den Tinted Moisturizer von Clinique, aber von beiden Kanditaten bin ich nicht so überzeugt wie vom Essence Soft Touch Mousse.

Von den Chanel-Lacken bin ich ebenfalls begeistert, ich habe mir vor einer Weile den hochgelobten "Rose Caché" gekauft und trage den praktisch immer, wenn ich keine knallige Farbe auf den Nägeln will. Der ist sooo schön für den Alltag, trocknet ultraschnell und lässt die Nägel wunderbar gepflegt aussehen. *schwärm*

Das Alverde Augenbrauengel konnte ich bei meinem letzten Deutschland-Besuch auch endlich mitnehmen und habe es jeden Tag in Gebrauch. Vorher hatte ich das Gel von Catrice und das war einfach nur klebrig. *bäh*

Was ich noch sehr empfehlen kann, ist der Nagelpflegestift von Alverde. Ich habe immer recht trockene Nagelhaut gehabt, seit ich den verwende, ist das Thema erledigt. :-)

Ich bin schon gespannt auf Deine Februar-Favoriten. ;-)

Liebe Grüsse
Anja

Kommentar veröffentlichen

 

My daily life ... Copyright © 2011 Design by Ipietoon Blogger Template | web hosting