Sonntag, 15. April 2012

~*Lately at the drugstore...*~

Eingestellt von Tanja um Sonntag, April 15, 2012
Letzten Freitag entschloss ich mich kurzfristig, nach Hannover zu fahren. Solche spontanen Trips sind sowieso am Besten (ich muss nicht vorher planen wann, wie und ob es zeitlich überhaupt passt), denn so kann mir nichts mehr in die Quere kommen :)
Natürlich führte mein erster Weg direkt in Richtung Ernst-August-Galerie und schnurstracks zu dm. Hach, für mich, die ja leider mit keinem örtlichen dm gesegnet ist, wahrlich ein Paradies! So groß, so hell, sooooooo tolle (kleine) Preise und v.a.: Ich wurde noch nie enttäuscht, alles was auf meiner Shopping-Liste steht, ist immer vorhanden!
Vor längerer Zeit bin ich nämlich schon einmal mit dem Wunsch nach best. Produkten von Catrice nach Hannover gefahren. Einige neue Produkte hatten mein Begehren geweckt, sie auch zu besitzen. Doch weder bei "Ihr Platz" noch bei "Kaufhof Galeria" wurde ich fündig - alles wie leergefegt. Wie ärgerlich, weil online ja nicht erhältlich und was weiß ich schon, wie schnell ich wieder nach Hannover fahren kann? Leider gab es zum damaligen Zeitpunkt noch keine Catrice-Theke bei dm, denn sonst hätte ich ja da schon mein Glück versuchen können.
Nun aber war es soweit und hier ein Blick auf meine Beute:

Nachgekauft habe ich übrigens mal wieder das Essence "soft touch" Mousse-Make-up und das Alverde Augenbrauengel. Auf meiner Liste standen folgende Nagellacke: Essence "Iced Latte" aus der Nude-Serie - so sieht der Lack auf den Nägeln aus. Catrice "Karl says trés chic", hier mit Bildern. Außerdem von Catrice "Welcome to Roosywood", ebenfalls mit Bildern.
Nicht auf meiner Liste, aber dennoch ins Körbchen gehüpft von P2:


Was ich von Catrice auch unbedingt haben wollte: Die beiden "neuen" Nude-Lippenstifte: "Get the nudes paper" und "Gentle nude is back". Ich finde sie gemäßigt "nude", eher wie "my lips but better" - mein erster Eindruck ist sehr gut. Ich mag nämlich die Konsistenz der "Ultimate Shine" Lippenstifte richtig gerne. Ich finde die Farben auf den Lippenstift-Hülsen treffen die realen Farben schon ziemlich gut!

Neben dem bereits erwähnten Augenbrauengel kamen neu mit: Essence Wimperntusche "Get big lashes", ein Gel-Eyeliner nebst Eyeliner-Pinsel und von Alverde der Mono-Lidschatten "Warm Vanilla". Paddy von Innen und Aussen

hat ihn schon des Öfteren erwähnt u.a. hier: Warm Vanilla. Auf Grund dieser Review habe ich ihn mir auch gekauft!

Und eine für mich ganz neue Entdeckung ist der Essence Gel-Eyeliner "London Baby". Ich mag normalerweise Eyeliner überhaupt nicht an mir (also die flüssige Variante). Und so oft habe ich nun schon etwas über Gel-Eyeliner gelesen und dachte immer: Ah nee, wenn überhaupt Eyeliner, dann ziehe ich ihn ja mit einem normalen Kajalstift (z.B. die richtig "buttrig" weichen von Urban Decay gehen super!). Gel-Eyeliner brauche ich nicht!

Nun ja, wie es immer so ist... irgendwann :)

Über die Essence-Eyeliner habe ich richtig Gutes gelesen (zumindest was die Neuen betrifft) und so dachte ich mir: Bevor ich einen aus dem teuren Preissegment kaufe und es dann doch nichts für mich ist, teste ich lieber ein Drogerie-Produkt. Und ich muss sagen: Ich bin schwer begeistert! Der passende Pinsel von Essence funktioniert genial damit und sowohl Auftrag, als auch Halbarkeit überzeugen mich voll und ganz. Übrigens ist "London Baby" ein schönes dunkles taupe-braun - genau mein Beuteschema (denn mit schwarzem Eyeliner kann man mich wahrlich jagen!):

Das Beste jedoch ist: All die schönen Drogerie-Produkte sind einfach unschlagbar günstig! Wenn ich mich recht erinnere hat kein Produkt mehr als 3 Euro gekostet! Der Nagellack von Essence z.B. nur knapp über einem Euro!.

Schön finde ich auch, dass dm nun auch schon die Essie-Theke aufgebaut hat! Für mich war zwar farblich leider nichts dabei, da ich ja nun schon einige Essie-Lacke habe und noch auf eine kleine Lieferung Essie-Lacke aus den USA warte, aber in der Zukunft wird es bestimmt genug neue Farben geben, die ich dann dort shoppen kann :)


Bis bald!

Tanja <3

1 daily comments:

tinaslounge hat gesagt…

Hallo Tanja,

Du hast toll eingekauft. Den Gentle Nude is back habe ich auch und liebe ihn. Diese Lippenstifte sind wirklich klasse von der Konsistenz her und der Preis lässt sich sehen. :)

Hab einen schönen Feiertag, Tina

Kommentar veröffentlichen

 

My daily life ... Copyright © 2011 Design by Ipietoon Blogger Template | web hosting